Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

images/animals/categories/Hund_icon.svg Unsere Hunde

Coco

Coco, w, kastriert, geb. 07-2012

Coco haben wir im September 2019 als Privatabgabe aufgenommen. Dort lebte sie seit einigen Jahren mit sechs verschiedenen Hunden problemlos zusamme...
Odin

Odin, m, nicht kastriert, geb. 05-2021

Kangal Odin haben wir aus einem anderen hessischen Tierheim übernommen, wo seine Vermittlungschancen eher gering wären. Der junge Rüde ist ein tota...
Betty

Betty, w, kastriert, geb. 02-2014

Beschreibung folgt. 
Feodora

Feodora, w, nicht kastriert, geb. 05-2023

Beschreibung folgt. 
Aris

Aris, m, nicht kastriert, geb. 07-2014

Aris wurde bei uns abgegeben, weil man mit seinem Verhalten überfordert war. Hier zeigt er sich als ein sehr verschmuster älterer Herr mit eigenem ...
Shenzi

Shenzi, m, nicht kastriert, geb. 05-2018

Banzai und Shenzi sind zwei Toypudel, Rüden, gerade mal 4 kg schwer. Pudel wie sie im Buch stehen, anhänglich und lustig, freundlich und bellfreud...
Taraneh

Taraneh, w, kastriert, geb. 05-2022

Die kleine Taraneh will unbedingt, dabei fehlt noch so der allerletzte Funke. Sie wäre damit aber in Rumänien untergegangen und der großen Masse an...
Rosi

Rosi, w, kastriert, geb. 05-2022

Rosi nimmt das Leben mit Gelassenheit. Eine Frau, die mitten im Leben steht und weiss wie es funktioniert. "Nur net uffresche", es wird alles nich...
Masha

Masha, w, kastriert, geb. 01-2019

Masha - Masha ist ein sanftes Wesen. Schüchtern und zögerlich freut sie sich über Kontakt, ob von Mensch oder auch Hund. Sie hat keine Angst, steht...
Manuel

Manuel, m, kastriert, geb. 11-2023

Manuel - Dieser Hund ist sehr klein und sehr sehr süß. Er kriecht förmlich in die Jacke, denn dort fühlt er sich am wohlsten. Am liebsten immer auf...
Mogli

Mogli, w, nicht kastriert, geb. 01-2022

Die große und wunderschöne Mogli haben wir von privat übernommen, weil sie sich mit der vorhandenen Hündin nicht verstanden hat. Bei uns zeigte sie...
Lilo

Lilo, m, nicht kastriert, geb. 07-2023

Beschreibung folgt!
Mona

Mona, w, kastriert, geb. 08-2023

Mona ist ein echter Blickfang! Jung, sportlich und schlau. Die schöne Hündin zeigt sich hier im Tierheimhof mit Hunden unproblematisch, es gibt ke...
Dick

Dick, m, kastriert, geb. 07-2014

Älterer Herr sucht Kuschelplatz mit gewissen Extras!  Seine gewissen Extras sind: Essen, kuscheln und gemütliche Spaziergänge. Dick läuft hier de...
Zeta

Zeta, w, nicht kastriert, geb. 09-2020

Für Zeta suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause. Die Schäferhündin muss Ruhe lernen, aktiv sein kann sie. Wir haben Zeta mittlerweile bei uns in de...
Akira

Akira, w, nicht kastriert, geb. 01-2024

Die kleine Akira sucht ist immer noch auf der Suche nach ihren eigenen Menschen. Ihre Schwester durfte bereits umziehen. Die kleine Akira läuft in ...
Tin Tin

Tin Tin, m, kastriert, geb. 02-2019

Beschreibung folgt!
Bobi

Bobi, m, kastriert, geb. 02-2023

Bobi ist ein Rohdiamant! Er findet alles lustig, jede Kommunikation mit anderen Hunden, jede Kommunikation mit Menschen. Er lacht einfach immer!  ...
Kleinmy

Kleinmy, w, kastriert, geb. 12-2018

Beschreibung folgt!
Neli

Neli, w, kastriert, geb. 03-2022

Die kleine Neli entwickelt sich! Angekommen als schüchternes Entlein, wird sie zu einer lustigen jungen Hündin! Sie geht mittlerweile in der Traini...
O. G

O. G, m, nicht kastriert, geb. 04-2018

O. G haben wir aus einer Sicherstellung übernommen. Er lebt hier in der Hundegruppe und kommt gut mit Hunden klar. Bei unkastrierten Rüden muss man...
Isotta

Isotta, w, kastriert, geb. 01-2018

Isotta - Die etwa schäferhundgroße Maremmano-Mischlingshündin haben wir von unseren Tierschutzfreunden aus Italien übernommen. Isotta kennt noch ni...
Nemo

Nemo, m, nicht kastriert, geb. 04-2023

Nemo ist kein Anfängerhund und wird nur zu ERFAHRENEN Menschen vermittelt. Nemo, 10 Monte alt, unkastriert, beidseits hörend, nett mit Frauen, Män...
Fabina

Fabina, w, kastriert, geb. 12-2022

Fabina ist eine von Ute´s Seesternen. Fabina ist eine wunderschöne, mittelgroße, schlanke, junge Hündin, die noch nicht viel Gutes im Leben erfahre...
Keena

Keena, w, kastriert, geb. 02-2023

Keena ist eine von Ute´s Seesternen. Eine genauere Beschreibung folgt! 
Django

Django, m, kastriert, geb. 02-2017

Django kam als Junghund als Abgabe zu uns, weil er  seiner damaligen Familie zu gross geworden war. Nun kam er nach einer langen Vermittlungszeit z...
Klara

Klara, w, nicht kastriert, geb. 09-2023

Klara haben wir vor nicht allzu langer Zeit vermittelt. Leider kam sie jetzt wieder zurück. Eine genauere Beschreibung folgt!  
Liv

Liv, w, kastriert, geb. 03-2020

Liv haben wir im September 2022 vermittelt, leider kam sie jetzt wieder zurück zu uns. Liv ist eine Mioritic-(Mix-) Hündin, also ein rumänischer ...
Leonie

Leonie, w, kastriert, geb. 12-2019

Leonie und ihre Geschwister kommen ursprünglich aus Rumänien. Ein Tierschutzverein hatte die Welpen eines ganzen Wurfs gerettet, die sich, in Deuts...
Missy

Missy, w, kastriert, geb. 05-2017

Missy haben wir als Junghund vermittelt. Leider kam Missy jetzt wieder zu uns zurück. Eine genauere Beschreibung folgt. 
Tyson

Tyson, m, kastriert, geb. 08-2021

Tyson wurde Mitte letzten Jahres beschlagnahmt. Wir haben zusammen den Wesenstest gemacht und sehr gut bestanden. Trotz des bestandenen Wesenstests...
Amy

Amy, w, kastriert, geb. 06-2018

Amy haben wir aus einer Sicherstellung bekommen. Mittlerweile ist Amy zur Vermittlung freigegeben und wartet bei uns auf ihr neues Zuhause.  Anfan...
Falko

Falko, m, kastriert, geb. 09-2022

Falko, ein Seestern, braucht Hilfe! Falko kam im Juni 2023 zu TiNO. Zuvor war er seit April 23 zur Behandlung in der Klinik in Bukarest, da er dem...
Bene

Bene, m, nicht kastriert, geb. 01-2023

Bene haben wir letztes Jahr als Junghund vermittelt. Leider kam er jetzt wieder zurück. Eine genauere Beschreibung folgt!   
Amany

Amany, m, kastriert, geb. 07-2022

Update 5/2024 von Amanys Pflegestelle Caro, die sich grossartig um ihn kümmert. Bei ihr heisst er Knödel: Neues Leben - neuer Name! Knödel hat sic...
Kermit

Kermit, m, kastriert, geb.

Kermit haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen. Ursprünglich kommt Kermit aus einer Beschlagnahmung mit über 30 Shi Tzus. Leider hat k...
Rocky

Rocky, m, kastriert, geb. 08-2012

Update 23.04.2024 Der süße (Opa) Rocky wartet auf seiner Pflegestelle noch immer auf sein eigenes Körbchen mit viel Quality- Kuscheltime und klein...
Zorrin

Zorrin, m, kastriert, geb. 07-2016

Update: Wie soll ich Zorrin am besten beschreiben? Aussehen tut er wie ein kleiner Schäferhund. Vom Wesen her ist er ein eher unsicherer und im ...
Bobo

Bobo, m, kastriert, geb. 01-2017

06/22: Update der Pflegestelle: Inzwischen hat sich Winzling Bobo, der auf der Pflegestelle "Bobby" gerufen wird, sehr gut entwickelt. Mit seinem P...
Henry

Henry, m, kastriert, geb. 05-2016

Henry kam aus dem Tierheim Ulm zu uns. Dort kam er als Privatabgabe an. Er zeigt sich erst sehr unsicher und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. ...
Codi(ta)

Codi(ta), m, kastriert, geb. 12-2015

Update 07/2019 von der Pflegestelle: "Codi ist morgen seit fünf Monaten bei mir in Pflege. Ich habe ihn liebgewonnen, den kleinen Terrorclown. Cl...
Lucy

Lucy, w, nicht kastriert, geb. 03-2015

Bianca, die Mutter von Lucy hat mittlerweile ein Zuhause gefunden. Jetzt sucht noch Lucy. Update der Pflegestelle 01/2020: Auch Lucy lässt sich in...
Joy

Joy, m, nicht kastriert, geb. 11-2016

Joy ist ein reinrassiger Thai Ridgeback Rüde. Über Umwege gelangte der stolze Kerl zu uns. Es sei nur soviel gesagt: eigentlich wäre er eingeschläf...
Ben

Ben, m, kastriert, geb. 12-2018

Update August 2023: Ben, der von seiner Pflegestelle liebevoll Spitz-Flitz genannt wird, landete bei TiNO, weil er sich nicht anfassen lies. Inzwi...
Riva

Riva, w, kastriert, geb. 10-2013

Riva ist eine alte Deutsche Schäferhündin, die wir von unseren Tierfreunden aus Italien übernommen haben. Sie kam ziemlich ausgemergelt, dünn und u...
Hansi

Hansi, m, kastriert, geb. 08-2016

Yvonne hat lange mit Hansi gearbeitet und schreibt folgendes: "Normalerweise bin ich schon eher die Schreibfaule, aber heute muss es mal ein bissch...
Barak

Barak, m, kastriert, geb. 04-2016

Update seiner Patin 05-2022: "Barak hat viel gelernt in den letzten Monaten. Er geht gerne, freudig und interessiert spazieren, fast immer an lock...
Kretschmann

Kretschmann, m, kastriert, geb. 02-2014

Der Fall Kretschmann . . . . .Sein Leben hing am seidenen Faden, er wäre eigentlich schon lange tot! Namenlos befand er sich zusammengeschnürt auf ...
Kurt

Kurt, m, kastriert, geb. 10-2021

Kurt ist ein mittelgroßer junger Kerl. Er hatte schon mal ein Zuhause, kam aber wieder zurück.Kurt ist ein fröhlicher, sehr aktiver Rüde, der sich ...
Ektarina

Ektarina, w, kastriert, geb. 06-2015

Ektarina haben wir am 18.04.2023 an unser Partnertierheim in Ulm übergeben. Wir hoffen natürlich auf endgültige Vermittlung. Alle Daumen und Pfoten...
Erwin

Erwin, m, nicht kastriert, geb. 08-2021

Kleinpudel Erwin in wunderschönem apricot haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Seine Vergangenheit ist nebulös, er war wohl in ...
Olli

Olli, m, kastriert, geb. 12-2021

Update 04/2023: Olli ist bei uns angekommen. Er verhält sich wie ein junger Rüde sich verhält.  Er fragt manchmal ob "sitz" jetzt wirklich notwen...
Booth

Booth, m, kastriert, geb. 03-2018

Update 04/2023: Booth geht mittlerweile schon spazieren, er kann es sogar genießen. Er lebt tagsüber in der Hundegruppe, was fast problemlos funkt...