Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Hunde   >  

Falko

Falko, m, kastriert, geb. 09-2022

Falko, ein Seestern, braucht Hilfe!

Falko kam im Juni 2023 zu TiNO. Zuvor war er seit April 23 zur Behandlung in der Klinik in Bukarest, da er dem Stress des Tierheimalltags in Bucov, einem großen Shelter in der Nähe Bukarests, nicht gewachsen war. Er verlor an vielen Stellen seines Körpers Fell, steckte sich mit Räude an, magerte ab. Sein Leben hing am seidenen Faden. Als wir von ihm erfuhren, nahmen wir ihn sofort in unser Seestern-Programms auf, um sein Leben zu retten.
Als er bei uns in Deutschland ankam, waren seine äußeren Wunden verheilt, sein Vorderbeinchen machte uns jedoch große Sorgen, da es sehr instabil wirkte. Außerdem humpelte er hinten, insbesondere nach Belastung. Ein Facharztbesuch brachte die traurige Gewissheit: Das Vorderbein ist total kaputt und nicht mehr zu "reparieren", früher oder später wird es amputiert werden müssen. Falko hatte aber das große Glück und durfte auf eine tolle Pflegestelle umziehen, die ihm trotz seiner Einschränkung ein Zuhause gab. Wir waren sehr glücklich darüber. 
Irgendwie scheint es, als ob das Schicksal meint, Falko könnte noch ein Päckchen tragen: Röntgenbilder seiner Hüfte und seiner Hinterbeine ergaben heftige Deformierungen. Doch es wurde noch schlimmer: Falko zeigte auf seiner Pflegestelle plötzlich heftige Schmerzen und konnte gar nicht mehr laufen. Diagnose: Oberschenkelbruch. Am Freitag wurde er in Weiterstadt operiert: Femurkopfresektion.
 Im Moment sieht es gut aus: Er steht schon wieder selbständig auf und kann laufen und wird liebevoll von seiner Pflegestelle versorgt. Was weiter mit ihm wird, das mögen wir heute noch nicht vorhersagen. Nur so viel: Falko ist ein liebenswerter junger Hund mit so viel Lebensfreude. Wir tun alles, um ihm ein gutes Leben zu ermöglichen. Er kann aber viele gedrückte Daumen gebrauchen... 
Wir haben Falko nach seinem schrecklichen Start ins Leben mit der Aufnahme in Ute's Seestern-Programm versprochen, alles dafür zu tun, dass er ein besseres, ein glückliches Leben haben wird. Er ist gerade 13 Monate alt und hat eigentlich sein Leben noch vor sich... 
Helft uns, dass wir Falko helfen können. Seine tierärztliche Behandlung reißt zurzeit ein Riesenloch in die TiNO-Kasse und ist noch lange nicht abgeschlossen. 

Patenschaft: Utes Seesterne