Hunde Katzen Kleintiere Nutztiere Notfälle Vermittelt Was wurde aus...?

Kostenfrei spenden beim privaten Einkauf 

Sie bestellen Dinge im Internet? Unterstützen Sie doch TiNO beim Einkaufen kostenfrei! Rufen Sie die Internetseite www.wecanhelp.de auf, markieren Sie TiNO als begünstigte Organisation Tiere in Not Odenwald e.V. und wählen Sie dann aus der Vielzahl der angebotenen Shops. Die Shopbetreiber leisten als Provision für die Weiterleitung eine Zahlung an wecanhelp, die wecanhelp zu 90 % an TiN0 weiterleitet. Bei www.gooding.de und auch https://smile.amazon.de/ können Sie TiNO ebenso auswählen und unterstützen.

BITTE DENKEN SIE BEI IHREN WEITEREN EINKÄUFEN AN TINO!
Nutzen diese einfache und kostenlose Art zu spenden und sagen Sie es all Ihre Freunde weiter.

TiNO bei Facebook

Besucht uns doch mal auf Facebook.

amazon-Wunschzettel

Ihr möchtet TiNO etwas schenken, wisst aber nicht was? Hier geht´s zum amazon-Wunschzettel:

Jetzt schenken

Veranstaltungen

Wer oder was bei TINO! Zu den Veranstaltungen

Erziehen * Raufen * Spielen

Sie und Ihr Hund benötigen Hilfe bei der Erziehung? Oder Sie wollen mehr erfahren über das Verhalten Ihres Hundes?

Termine & Infos zu:

  • Raufer Gruppen
  • Welpen/Junghunde Gruppen
  • Kurse Leinenführigkeit
  • Verhaltensberatung
  • u.v.m.

www.hundezentrum-odenwald.de

www.hundecampus-odenwald.de

Do., 14.05.2020 der TiNO-BLOG

...aus dem Tierheim

TiNO in Corona-Zeiten

DER TiNO-BLOG

Vermittlung in Corona-Zeiten

Wegen der ganzen Corona-Geschichte haben wir auch unsere Vermittlung umgestellt. Offene Vermittlung ohne Termin geht zurzeit nicht, trotzdem vermitteln wir natürlich weiter – sowohl Katzen als auch Hunde und Kleintiere.

Bei den Hunden haben wir nun nach einigen Wochen Erfahrung mit „Vermittlung 2.0“ fast jedem Hund einen Hauptvermittler zugeteilt, der auch als Ansprechpartner auf der Seite steht. Und je nach Hund kommen da einige Anrufe zusammen. Ein Telefonat mit einem Hundeinteressent dauert gut und gerne eine halbe Stunde, je nachdem, um welchen Hund es geht, wie erfahren die Interessenten sind oder wie konkret ihre Vorstellungen. Kommen Interessent und Vermittler gemeinsam zu dem Schluss, dass einer unserer Hunde passen könnte, vereinbaren wir ein Kennenlern-Date.

Heute Nachmittag saßen wir zu dritt im TiNO-Büro und haben drei Stunden lang fast ununterbrochen telefoniert und Mails wegen eingegangener Hundeanfragen beantwortet. Interessentenanfragen für Katzen und Kleintiere haben wir an die zuständigen Teams weitergeleitet.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir es nicht immer schaffen, alle Mails und Telefonanfragen, Whatsapp-Nachrichten und Facebook-Messenger-Kontaktaufnahmen sofort zu beantworten. Wir freuen uns sehr über Euer Interesse an unseren Tieren und kommunizieren gerade auf so vielen Kanälen! Bei den Hunden ist es so, dass sich die Anfragen insbesondere für Limette und Princess häufen. Und dabei sind beide nicht einfach, aber eben wunderschön.

Ein Riesen-Dankeschön an alle unsere Hunde-/Katzen – und Kleintier-Vermittler und TrainingsteilnehmerInnen der Bravehearts und der TiNO-Training-2.0-Gruppe, die sich super engagieren und sich trotz der Corona-Auflagen dafür einsetzen, dass unsere Tiere vermittelt werden können!


Passt auf Euch und bleibt gesund,

Euer TiNO-Team