Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Nanook

Nanook, m, kastriert, geb. 02-2013

Verstorben

Nach 8 1/2 Jahren ist Nanook in seiner Pflegefamilie eingeschlafen. Von Herzen ein großes Dankeschön an seine Pflegestelle und die Paten der "Schweren Jungs" für die teils jahrelange Unterstützung!

Hier der Text seiner Pflegestelle: 

Die Spreng hat einen schweren Jungen weniger...
Danke Ute das du ihn nach seiner einjährigen Odysee durch diverse Hundepensionen damals  aufgenommen hast und er so den Weg zu mir gefunden hat. Eine aufregende, spannende aber auch schmerzhafte Aera ist nun zu Ende. Danke an alle Paten die die Schweren Jungs und Mädels mit ihrer Spende weiterhin unterstützen.

Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier…
So anstrengend die letzten 8.5 Jahre waren, so besonders waren sie, mit diesem besonderen Hund. Ein Hund der in kein Schema passte, vieles was ich gelernt hatte über Hunde hat einfach nicht funktioniert und man musste andere Wege gehen. Danke an Verena die mich zu Anfang sehr unterstützt hat und über all die Jahre immer ein offenes Ohr hatte wenn’s mal wieder Löcher in Menschen oder Hunde gab. Danke auch an Chris B. Boysen der uns beiden nochmal einen richtig Schub gegeben hat und mir die anderen Wege gezeigt hat wenn Hunde einfach anders sind. Was mir über alle Jahre sehr geholfen hat war ein Tierarzt der es möglich gemacht hat das selbst so ein Hund eine Praxis von innen gesehen hat auch wenn man ihn nicht anfassen konnte und der mich immer unterstützt hat, deshalb sind auch 8.5 Jahre draus geworden und Nanook konnte heute ohne Stress hier in gewohnter Umgebung gehen, danke dafür Jonas
Jetzt wird es hier einfacher, ruhiger und wir müssen uns neu sortieren, er war kein Herzenshund aber er hat einen großen Platz in meinem Herz und er wird mir fehlen 🖤