Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Ludwig

Ludwig, m, kastriert, geb. 10-2017

Vermittelt 04-2023

Ludwig haben wir am 18.04.2023 an unser Partnertierheim in Ulm übergeben. Wir hoffen natürlich auf endgültige Vermittlung. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! Gerne können Vermittlungsanfragen an uns gesendet werden, wir stellen den Kontakt in das Tierheim Ulm her.

Update 04/21 Ludwig ist kein Anfängerhund! Der große (60cm Schulterhöhe) Kerl braucht erfahrene Hundehalter, die ihn auch halten können, wenn er an der Leine anfängt seinen Menschen gegen andere Hunde pöbelnd zu verteidigen. Bei Ludwig hat man einen Erziehungsauftrag, wenn das geklärt ist, zeigt sich der hübsche Rüde als äußerst verschmust, treu und loyal seinem Menschen gegenüber.

Das ist Ludwig. Ludwig ist ein lebenslustiger, bewegungsfreudiger, freundlicher Rüde. Er kam vor etwa 2,5 Jahren als Junghund aus Rumänien nach Deutschland und wurde von einem befreundeten Tierschutzverein vermittelt. Ein gutes halbes Jahr nach der Vermittlung kam er zurück, pubertierend, Fragen stellend und mit einem etwas derben Humor.
Seitdem befand er sich in einer Hundepension mit täglicher persönlicher Betreuung.

Die Pubertät ist zwischenzeitlich gut überstanden, Ludwig ist mittlerweile ein souveräner Typ, sehr freundlich mit Menschen und gut erzogen.
Ludwig ist einer von den Hunden, die zwar gerne auf Hundepartys gehen, aber am liebsten im kleinen Kreis mit Hunden, die er kennt. Mit fremden Hunden zeigt er sich unentspannt, gerade an der Leine ist er aufgeregt und pöbelt, wenn gewisse Distanzen zu anderen Hunden unterschritten werden. Auch wenn er mit einem kontrollierten Kennenlernen gut zu vergesellschaften ist, würde Ludwig wahrscheinlich lieber als Einzelhund mit seinen Menschen leben, ggf. könnte man ihn mit einer netten Hündin vergesellschaften, die mit seiner Präsenz, auch in der Beziehung zu „seinen“ Menschen, kein Problem hat.
Ludwig sucht nun ein endlich ein Zuhause auf Lebenszeit bei Menschen, die Hunde mit Charakter mögen. Er kennt zwar das Leben im Haus, hält sich aber auch gerne im Freien auf, gerade wenn er mal alleine bleiben muss.