Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Kolja

Kolja, m, kastriert, geb. 01-2017

Vermittelt 04-2023

Kolja haben wir am 18.04.2023 an unser Partnertierheim in Ulm übergeben. Wir hoffen natürlich auf endgültige Vermittlung. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! Gerne können Vermittlungsanfragen an uns gesendet werden, wir stellen den Kontakt in das Tierheim Ulm her.

Update: Kolja hat sich gut gemacht. Er läuft problemlos mit den anderen Hof-Hunden und zeigt sich sehr bemüht und aufmerksam mit Menschen. Schäferhundtypisch will er alles richtig machen.

 

Der Schäferhund-Mischling Kolja kommt vom Tierheim Eschwege. Er stammt aus einer Beschlagnahmung und hat wohl bisher nicht viel Schönes erfahren. Von klein auf musste er in der Garage leben. Als er beschlagnahmt wurde, waren Halsband und Retrieverleine in seinem Hals eingewachsen. Er musste freigeschnitten und lange tierärztlich versorgt werden. Was für eine traurige Geschichte! Aber Kolja ist ein Schäferhund und mag Menschen trotz allem sehr gern. Er kennt nicht viel, lernt aber total schnell. Am Hals ist er noch sehr empfindlich und muss da vorsichtig gehändelt werden. Maulkorb aufziehen klappt schon ganz gut, wenn man sich Zeit lässt. Kolja braucht Vertrauen und ruhige, ihm zugewandte aber konsequente und Sicherheit ausstrahlende Menschen. Er ist nicht kastriert, aber mit allen Hunden im TiNO-Hof gut verräglich. Schäferhundtypisch ist Kolja sehr anhänglich und "adoptiert" schnell "seine" Menschen.

Wir wünschen uns für Kolja, dass er Menschen findet, die ihm zeigen, dass die Welt auch Gutes zu bieten hat.