Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Katzen   >  

Felix

Felix, m, Wohnungshaltung, geb.

Kontakt: Katzenhaus, Mail: katzenhaus@tiere-in-not-odenwald.de, Tel. 06063939848

Felix Frauchen kam leider dement in ein Pflegeheim. Der Gesundheitszustand von Felix war nicht der beste, er watschelte auf seinen Fersen daher, war unheimlich dick und ein Diabetes stand im Raum. Zunächst musste er also abnehmen und sich gesund ernähren. Das fiel ihm nicht leicht, denn die einzige Form der Zuwendung, die Felix kannte, war wohl Futter! Er wird noch heute hysterisch, wenn er in der Küche etwas riecht, was er gerne hätte. Trotzdem, er nahm ab, sein Gangbild besserte sich, ein Diabetes war nicht festzustellen. Der Diabetes kam aber leider später zurück, so dass Felix nun ein insulinpflichtiger Diabetiker auf Lantus ist. Seine Werte sind aber durchgängig wirklich super (außer wenn er irgendwo verbotenes Futter klaut). Er lässt sich ohne Diskussionen Blutzucker messen, frisst kritiklos fast alles, was man ihm vorsetzt und ist ansonsten brav, zurückhaltend und einfach nur lieb. Ein großer Schmuser ist er nie geworden, Felix‘ Herz gewinnt man eher mit Kochschinken und rohem Geflügelfleisch.

Patenschaft: Die Gurkentruppe