Hunde Katzen Kleintiere Nutztiere Notfälle Vermittelt Was wurde aus...?

Kostenfrei spenden beim privaten Einkauf 

Sie bestellen Dinge im Internet? Unterstützen Sie doch TiNO beim Einkaufen kostenfrei! Rufen Sie die Internetseite www.wecanhelp.de auf, markieren Sie TiNO als begünstigte Organisation Tiere in Not Odenwald e.V. und wählen Sie dann aus der Vielzahl der angebotenen Shops. Die Shopbetreiber leisten als Provision für die Weiterleitung eine Zahlung an wecanhelp, die wecanhelp zu 90 % an TiN0 weiterleitet. Bei www.gooding.de und auch https://smile.amazon.de/ können Sie TiNO ebenso auswählen und unterstützen.

BITTE DENKEN SIE BEI IHREN WEITEREN EINKÄUFEN AN TINO!
Nutzen diese einfache und kostenlose Art zu spenden und sagen Sie es all Ihre Freunde weiter.

TiNO bei Facebook

Besucht uns doch mal auf Facebook.

amazon-Wunschzettel

Ihr möchtet TiNO etwas schenken, wisst aber nicht was? Hier geht´s zum amazon-Wunschzettel:

Jetzt schenken

Veranstaltungen

Wer oder was bei TINO! Zu den Veranstaltungen

Erziehen * Raufen * Spielen

Sie und Ihr Hund benötigen Hilfe bei der Erziehung? Oder Sie wollen mehr erfahren über das Verhalten Ihres Hundes?

Termine & Infos zu:

  • Raufer Gruppen
  • Welpen/Junghunde Gruppen
  • Kurse Leinenführigkeit
  • Verhaltensberatung
  • u.v.m.

www.hundezentrum-odenwald.de

www.hundecampus-odenwald.de

Karel, m., geb. 2020 & Otto, m., geb. 2019, Freigang

Ansprechpartner: Katzenvermittlung, Telefonnummern s. Infotext, Mail: katzenhaus@tiere-in-not-odenwald.de

Karel stammt aus einer Kastrationsaktion und konnte nicht mehr zurück. Zum Glück! Denn Karel ist wirklich ein netter Schatz. Er kommt ganz neugierig und lieb daher, und es ist sehr witzig, sich mit ihm zu befassen. Einerseits köpfelt er sehr nachdrücklich: er stupst nicht kurz mit dem Kopf, nein, er drückt den Kopf mehrere Sekunden an, das macht er sehr liebevoll, und er kann sehr laut und schön schnurren. Andererseits kann er aber Finger und Leckerli nicht so gut unterscheiden und schnappt einfach herzhaft zu. Hauptsache, die Kaustange landet im Mund.

Karel stört sich nicht an anderen Katzen, sollte aber zu katzenerfahrenen Menschen und nicht unbedingt zu ganz kleinen Kindern. Er könnte zusammen mit seinem Kumpel Otto umziehen, mit dem er sich ganz gut versteht und momentan eine Unterkunft teilt. Karel ist geimpft, kastriert und möchte gerne nach Eingewöhnung wieder ein paar Runden an der frischen Luft drehen (also Freigang haben).
Otto wurde gefunden und ist leider, wie man auf den Bildern sieht, das totale Gegenteil seines Zimmergenossen Karel. Auch wenn er mit seinem leuchtend roten Fell sehr gut aussieht, er ist sehr schüchtern und introvertiert. Gestreichelt werden findet er gar nicht schlecht, hält man das eine Weile durch, entspannt er sich auch sichtlich. Trotzdem findet er momentan die Welt an sich und alles darin erschreckend und verhält sich mucksmäuschenstill, um nicht aufzufallen - frei nach dem Motto: ich seh euch nicht, also seht ihr mich auch nicht. Otto braucht noch etwas Hilfe, um Selbstvertrauen aufzubauen und seinen Platz in der Welt zu finden. Er ist deshalb nicht für einen quirligen Haushalt geeignet, sondern eher für ruhige und geduldige Menschen. Otto hat nichts gegen andere Katzen, könnte aber auch gerne mit Karel zusammen umziehen, die beiden ergänzen sich im Naturell sehr gut. Er ist geimpft, kastriert und sollte, wenn er die Welt nicht mehr für ganz so gefährlich hält, die Möglichkeit zum Freigang bekommen.